Drachenfest 2015

Am gestrigen 03. Oktober kamen wieder viele Familien zum Baseballplatz hinter dem Dorfgemeinschaftshaus in Hevensen. Zum 26. Mal veranstaltete die SPD Hevensen das beliebte Drachenfest, welches immer mehr Volksfestcharakter trägt.

Dazu tragen mittlerweile viele Standbetreiber bei. Neben Bratwurst, Pommes und leckeren Kartoffelspalten, gab es auch in diesem Jahr wieder leckere Crepes und Softeis.

Handgenähtes und Handtuchorigami gab es zu bestaunen und bei der Tombola konnte man sein Glück versuchen. Auch im Spinnen von Wolle konnte man sich versuchen und sogar kleine Armbänder fertigen. Für die Kleinen gab es wie immer die Hüpfburg zum Toben, Reiten, Kinder schminken, Riesenseifenblasen und am Glücksrad gab es immer etwas zu gewinnen.

Im Mittelpunkt standen aber die Drachen.
Leider konnten aufgrund des schwachen Windes die Großdrachen nicht in den Himmel steigen. Doch so manch kleiner „Flattermann“ fand seinen Weg nach oben in den strahlend blauen, teilweise wolkigen Himmel.

Bei Kaffee und selbstgemachten Kuchen und Torten konnte man in der Sonne verweilen. Bis zum späten Nachmittag fanden sich immer wieder neue Gäste auf dem Areal ein.

Die Veranstalter sagen nochmals DANKE an alle Mitwirkenden, Helferinnen und Helfer sowie die zahlreichen Kuchenspender, die dazu beitrugen, dass das Fest wieder zu einem Familienfest geworden ist. … und hoffentlich sehen wir uns am 03. Oktober 2016 wieder. (von Annett Naumann)