Torsten Henne bleibt Vorsitzender

henne-tTorsten Henne wurde in der gut besuchten Jahreshauptversammlung der SPD Abteilung Hevensen am vergangenen Freitag einstimmig im Amt des 1. Vorsitzenden bestätigt. Als Gäste nahmen auch Sandro Wollf (Stellvertretender OV Vorsitzender) und Hans-Jürgen Scholz (SPD Kreistagsmitglied) am Jahrestreffen der Hevenser teil.

Neben den Vorstandswahlen standen natürlich die anstehenden Wahlen im Mittelpunkt der Versammlung. Der Vorsitzende gab einen Überblick auf die örtlichen Aktivitäten im Landratswahlkampf. Er zeigte sich über das Engagement der Hardegser SPD sehr zufrieden. Mit Blick auf die Kommunalwahlen beschloss die Hauptversammlung einstimmig erneut mit einer eigenen Liste bei den Ortsratswahlen in Hevensen anzutreten. Auch für die Stadtrats- und Kreistagswahlen wird man Kandidatinnen und Kandidaten aufstellen. „Wir haben gutes Personal anzubieten und können da selbstbewusst antreten“, so der Vorsitzende.

Neben Torsten Henne wurden auch die weiteren Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Stellvertreter bleiben Uwe Mesecke und Kai Denk. Die Kasse wird weiterhin von Jens Beinhorn geführt. Annett Naumann wurde als Schriftführerin bestätigt. Als Beisitzer wurden Uwe Gehlkopf, Anja Beinhorn und Ilona Barkhoff gewählt. Die Kasse wird von Iris Völker und Achim Obernier geprüft.

In seinem Jahresbericht ging der Vorsitzende auf die zahlreichen Veranstaltungen ein, welche die SPD im Ort durchgeführt hat. Vor allem das Drachenfest und der Weihnachtsmarkt waren wieder sehr erfolgreich. Besonders das Drachenfest ist nach wie vor ein Besuchermagnet und ist aus dem Veranstaltungskalender des Ortes kaum mehr wegzudenken. „Die SPD Basis ist eben nicht nur für die Politik zuständig, sie hat auch für das kulturelle im Ort zu sorgen“, ergänzte SPD Ortsvereinsvorsitzende Annett Naumann.  Politische Berichte gab es auch aus Orts- und Stadtrat, sowie aus dem Kreistag. Annett Naumann berichtete über ihre Teilnahme am Bundesparteitag in Berlin sowie über die aktuell abgeschlossene Aktion „Frauen in die Politik“, an der sie über ein Jahr teilnahm.

Als Veranstaltungen sind wieder das Maibaumfest (01.05.), das Drachenfest (03.10.) und der Weihnachtsmarkt (26.11.) geplant. Außerdem wird sich die Abteilung wieder am Frühjahrs- und Herbstputz des Verschönerungsvereins beteiligen.