Klein – aber fein. Hevenser Weihnachtsmarkt

Am Samstag (26.11.) fand in Hevensen der alljährliche Weihnachtsmarkt statt. Wie immer unter dem Motto „Klein aber fein“. Bereits seit 1983 organisieren die Hevenser Sozialdemokraten diese Veranstaltung. Wenn es auch in diesem Jahr weniger Stände gab: Den Gästen hat es gefallen.

Wieder eine tolle Geste: Weihnachtsmusik von Mitgliedern des Musikvereins und anderen.

Gegen 15:00 Uhr eröffnete Torsten Henne, Vorsitzender der SPD Hevensen, den Weihnachtsmarkt. Nach kurzer Begrüßung und einem großen Dankeschön an den Kindergarten übergab er das Wort an Siegried Röder, Leiterin des Kindergartens. Die Kinder des Hevenser Kindergartens hatten im Vorfeld schon fleißig gebastelt. Mit großer Freude schmückten die Kleinen den örtlichen Weihnachtsbaum mit Selbstgebasteltem. Die Kinder stimmten im Anschluss gemeinsam mit den Eltern und Gästen das Lied „Oh Tannenbaum“ an.

Guter Besuch in den Abendstunden

Tagsüber lief der Besuch etwas schleppend. Gegen Abend aber füllte sich der Thieplatz schnell und einige Musiker des Musikvereins Wolbrechtshausen spielten weihnachtliche Lieder. Ein herzliches Dankeschön an Christian Schneider für die Organisation des Vortrages. Als Gäste konnte man neben einigen (SPD-) Ratsmitgliedern und weiteren Parteimitgliedern auch Landrätin Astrid Klinkert-Kittel begrüßen. Gegen 17:30 Uhr besuchte der Nikolaus den Weihnachtsmarkt und verteilte an die Kinder kleine Tüten mit Süßem. Nachdem „draußen“ die Stände abgebaut waren ging es noch zu dem einen oder anderen gemütlichen Bierchen in die „Nikolauschänke“. Die SPD Hevensen dankt an dieser Stelle allen, die den Weihnachtsmarkt unterstützt haben.

Unter den Gästen auch Landrätin Astrid Klinkert-Kittel (hier mit der Hevenser SPD Kreistagsabgeordneten Annett Naumann)

Nikolaus – diesmal mit Gedicht