Auf dieser Seite haben wir die wichtigsten Artikel archiviert.

Weihnachtsmarkt in Planung

In diesen Tagen beginnen die Planungen für den traditionellen Hevenser Weihnachtsmarkt, der am 02. Dezember stattfinden wird. Der Ablauf steht bereits fest. Der Markt beginnt um 15:00 Uhr mit der offiziellen Eröffnung und dem „Baumschmücken“ der Kindergartenkinder. Zeitgleich lädt der Kindergarten zum Kuchenbuffet in den Luthersaal ein. Rund um den Thie verteilen sich diverse Stände. Einige Vereine und Privatpersonen haben ihre aktive Teilnahme bereits zugesagt. Es sind aber noch Standplätze zu vergeben. Interessenten können sich beim Vorsitzenden der SPD Abteilung Hevensen unter Telefon 0170 8035489 gern informieren.

Maibaum steht wieder

Der Mai ist gekommen – die Bäume schlagen aus.. Auch in Hevensen steht wieder der Maibaum. Dieses Ereignis wurde traditionell mit dem „Maibaumfest“ am 1. Mai gefeiert. Vorab hatte die Hevenser SPD Abteilung einen komplett neuen Kranz gebunden. Bei fast schönem Wetter kamen gegen 11:00 Uhr die ersten Gäste. Weiter lesen..

SPD trägt Wahl von Henning Ropeter mit

In der konstituierenden Sitzung des Ortsrates Hevensen am Montag (21.11.) wurde Henning Ropeter (BBH) einstimmig zum neuen Ortsbürgermeister von Hevensen gewählt. Also auch mit den Stimmen der SPD Fraktion. Für den Posten seines Stellvertreters kandidierte Torsten Henne, der wie erwartet an der Mehrheit der BBH Fraktion scheiterte. Gewählt wurde Claudia Eike-Schäfer. Bericht lesen..

Hevenser Drachenfest – immer ein Familientag

df201

Seit nunmehr 26 Jahren organisiert die SPD Hevensen gemeinsam mit vielen Helferinnen und Helfern das Hevenser Drachenfest. Änderte sich im Lauf der Zeit auch die Lokalität und gingen die Besucherzahlen rauf und runter, so zeigt sich doch, dass das Hevenser Drachenfest sich weiterhin seiner Beliebtheit erfreut. Zur 26. Auflage des Traditionsfestes im vergangenen Jahr pilgerten wieder weit über 1000 Menschen auf das Flugfeld hinter dem Dorfgemeinschaftshaus. Weiter lesen..

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Zuerst einmal möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Auch wenn das angestrebte Ziel, die Ortsratsmehrheit zu erreichen, knapp verfehlt wurde, fühlt sich die SPD Hevensen keineswegs als Verliererin dieser Wahlen. Denn knapp 46 % der Wählerinnen und Wähler haben ihre Kreuze bei der SPD gemacht. Wir konnten demnach einiges an Vertrauen zurückgewinnen. [Weiter lesen..]

Drachenfest 2015: Herrliches Wetter, aber wenig Wind!

Am gestrigen 03. Oktober kamen wieder viele Familien zum Baseballplatz hinter dem Dorfgemeinschaftshaus in Hevensen. Zum 26. Mal veranstaltete die SPD Hevensen das beliebte Drachenfest, welches immer mehr Volksfestcharakter trägt. Dazu tragen mittlerweile viele Standbetreiber bei. Neben Bratwurst, Pommes und leckeren Kartoffelspalten, gab es auch in diesem Jahr wieder leckere Crepes und Softeis. weiter.. (+51 Bilder)