Herzlich Willkommen! Ich begrüße Dich / Sie ganz herzlich auf unserer Homepage. Hier informieren wir über unsere (politische) Arbeit in Hevensen und  darüber hinaus.

Beste Grüße
Torsten Henne,
1. Vorsitzender

Jahreshauptversammlung 2022:
Torsten Henne wurde in der gut besuchten Jahreshauptversammlung der SPD-Abteilung Hevensen am vergangenen Freitag (13.05.) einstimmig im Amt des Abteilungsvorsitzenden bestätigt. Weiter lesen..


Ortsrat hat sich konstituiert

Am 12. September 2021 wurde auch in Hevensen ein neuer Ortsrat gewählt. Mit insgesamt 16 Kandidierenden standen in keiner anderen Hardegser Ortschaft so viele Bewerber*innen zujr Wahl. Der am 12.09.2021 neu gewählte Ortsrat trat am 23.11. zu seiner ersten Sitzung zusammen. Wie bereits in den sozialen Medien umfangreich berichtet verfehlte die SPD Hevensen die Mehrheit diesmal nur knapp. Es fehlten am Ende vier Stimmen. Ortsbürgermeister Henning Ropeter (BBH) wurde einstimmig im Amt bestätigt. Den ganzen Bericht lesen..

 


Ortsrats- und Stadtratswahlen 2021

Auch zur Kommunalwahl 2021 sind wir mit zahlreichen Kandidatinnen und Kandidaten auf den Wahllisten zu finden. Wer er auf welcher Liste steht, was wir uns für unser Dorf auf die Fahne schreiben wird hier demnächst Stück für Stück zu finden sein. Schaut also öfter mal auf diese Seite.

26.08.21: Die Kleinen Dinge
21.08.21: Warum SPD-Liste und Unsere Kandidatinnen und Kandidaten


Covid-19 – kein Weihnachtsmarkt in Hevensen

Nachdem die SPD Hevensen wegen der Covid-19-Pandemie zuerst die Maifeier und dann das Drachenfest absagen musste steht jetzt fest, dass auch der Weihnachtsmarkt nicht stattfinden kann. Bericht lesen..


 

Schreddertag 2020 – Eine gute Resonanz, trotz oder dank Corona!

Der gemeinsam von den SPD-Abteilungen Wolbrechtshausen und Hevensen organisierte Schreddertag 2020 war wieder sehr erfolgreich. Eigentlich wollte man dieses Jahr aussetzen. Doch aufgrund zahlreicher Anfragen der Einwohn*innen aus Wolbrechtshausen und Hevensen beschloss man, den Schreddertag auch in diesem Jahr zu organisieren. Den ganzen Bericht lesen.. 

 


 

Spielplatz heute & gestern!

Die zahlreichen Kinderspielplätze im Hardegser Stadtgebiet standen zum Jahresbeginn und darüber hinaus im Mittelpunkt der öffentlichen Diskussion. Wegen gravierender Mängel waren alle Spielplätze für den Spielbetrieb von der Stadt Hardegsen gesperrt worden. Nachdem besonders in den Dörfern viele Ehrenamtliche aktiv mit zupackten um die Mängel zu beseitigen sind inzwischen fast alle Spielplätze wieder geöffnet. Der Spielplatz am Hevenser Anger wurde bereits Anfang September nach einem Arbeitseinsatz zu dem der Ortsrat aufgerufen hatte wieder eröffnet. Die Mängel konnten beseitigt werden. Wer hat diesen Spielplatz eigentlich mal entstehen lassen? Eine gute Frage! weiterlesen…