Weihnachtsmarkt am 1. Dezember

Am Samstag, 1. Dezember findet in Hevensen der diesjährige Weihnachtsmarkt statt. Organisiert wird der Markt wieder von der örtlichen SPD Abteilung. Die Organisatoren freuen sich, dass auch in diesem Jahr einige Vereine und Privatpersonen ihre aktive Teilnahme zugesagt haben und damit die Hevenser Traditionsveranstaltung unterstützen. Denn bereits seit 1983 veranstalten die Hevenser jährlich zum 1. Advent ihren Weihnachtsmarkt.

Der  Weihnachtsmarkt beginnt  um 15:00 Uhr mit einer kleinen Eröffnung. Direkt im Anschluss werden die Kinder des evangelischen Kindergartens gemeinsam mit Ihren Betreuerinnen den Hevenser Weihnachtsbaum (gestiftet vom Kindergarten!) mit selbst Gebasteltem schmücken. Zeitgleich öffnet im warmen Luthersaal das große Kuchenbuffet des Kindergartens.  Wie immer gibt es leckeren hausgemachten Kuchen. Ab 16:00 Uhr laden  „Jenny und Claudia“ alle Kinder zum basteln in die Räume des Kindergartens ein.

Außerdem gibt es im Zentrum von Hevensen viele leckere Dinge.  Bratwurst, Krakauer und Pommes. Glühwein, Bier und Alkoholfreies gibt es am und im Alten Feuerwehrhaus.  Weitere Stände u. a. mit Weihnachtlichem, Gestecken, Handtuch Origami und individuellen Handarbeiten gibt es nebenan. Gegen 17:30 Uhr wird der Weihnachtsmann erwartet. Er hält für die Kleinen einige Süßigkeiten bereit.  Gegen 18:00 Uhr wird eine Abordnung des Musikvereins Wolbrechtshausen für weihnachtliche Klänge sorgen. Die Hauptmarktzeit wird sich im Zeitraum von 15 Uhr bis 19:30 Uhr bewegen. Ganz nach Resonanz haben die Stände gern länger geöffnet.  Hevensen freut sich auf viele Besucher am Vortag des 1. Advents.