Hevenser Drachenfest – immer ein Familientag

So dreht sich auch in diesem Jahr am 03. Oktober wieder alles um bunte Drachen.  Bei hoffentlich windigem Wetter können alle kleinen und großen Drachenfreunde bereits ab 11:00 Uhr ihre Flugkörper bis zu einer Höhe von 300 Metern steigen lassen. Die Veranstalter haben dafür eigens eine Fluggenehmigung beantragt.

Drachenfest ist Familienfest

Auf dem etwa 14.000 qm großen Gelände hinter dem Dorfgemeinschaftshaus können die Drachen in die Luft gehen. Dabei spielt es keine Rolle ob diese groß, klein, selbst gebastelt oder gekauft sind. Profis oder Anfänger. Erlaubt ist was fliegt. Unterstützt wird das Hevenser Drachenfest von Mitgliedern des Drachenclubs Paderborn. Auch diesmal wird die Crew um Tobi Gefe einige sehenswerte Drachen dabei haben. Allerdings: Alles hängt von den Windverhältnissen ab.

Aktionen für Kinder wie Kinder schminken, Pony reiten laden zu viel Spaß ein. Auch der  Verein „Aktiv für Hunde in Not“ ist wieder aktiv dabei und bietet neben leckeren Crêpe eine Tombola an. Natürlich gibt es auch etwas für das leibliche Wohl. Dabei dürfen die Klassiker Pommes und Bratwurst nicht fehlen. Alle Getränke kosten nur 1,00 EUR. Am Nachmittag wartet wieder ein Kuchenbuffet mit vielen selbstgebackenen Kuchen auf alle Gäste. Aber vor allem soll der Tag viel Spaß und Freude bringen und hoffentlich genug Wind blasen. Der Eintritt ist wie immer frei.