Maibaum steht wieder

Der Mai ist gekommen – die Bäume schlagen aus.. Auch in Hevensen steht wieder der Maibaum. Dieses Ereignis wurde traditionell mit dem „Maibaumfest“ am 1. Mai gefeiert. Vorab hatte die Hevenser SPD Abteilung einen komplett neuen Kranz gebunden. Bei fast schönem Wetter kamen gegen 11:00 Uhr die ersten Gäste. Gegen Mittag füllte sich der Thieplatz langsam. Nachdem der Kranz an den Stamm angebracht war wurde der Maibaum von Hand aufgestellt. Der Vorsitzende der SPD Hevensen, Torsten Henne, begrüßte im Anschluss die Gäste. Besonders begrüßte er Ortsbürgermeister Henning Ropeter sowie die niedersächsische Kultusministerin Frauke Heiligenstadt, die Hevensen einen spontanen Besuch abstattete. Bei Suppe, Grillwurst, Maibowle und Bier entwickelte sich ein gemütlicher Nachmittag am Hevenser Thie. Natürlich wurde auch wieder eine Kaffeetafel angeboten. Unterm Strich ziehen die Veranstalter ein positives Fazit. Auch wenn die Gäste nicht in Massen kamen so war doch zum Vorjahr eine große Steigerung festzustellen. Besonders freute man sich über die Teilnahme einiger Neubürger/innen. Nach dem gemeinsamen Abbau wurde noch in gemütlicher Runde im Parteihaus weitergefeiert. Die SPD Hevensen bedankt sich bei  allen Gästen, Unterstützern und Kuchenspendern.